top of page

DATA PROTECTION

Scope of data protection declaration

This data protection declaration under the followinglink applies to the MAKUMAYU webshop Switzerland.

 

Swiss data protection law (DSG) applies.

 

Processing of personal data; Type, purpose and their use

 

When visiting the website

When you access our website www.makumayu.ch, information is temporarily stored in so-called log files on our server. This is information that your device's browser sends automatically. Namely:

  • IP address of the contacting device

  • date and time

  • URL of the page accessed

  • Browser and other device information

 

The data mentioned will be processed by us for the following purposes:

  • Establishing a connection to the website

  • Use of our website

  • System security and stability

 

The data processing takes place at your request and is necessary in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter b GDPR for the stated purposes for the fulfillment of the contract and pre-contractual measures.

You have given your consent to the data processing described in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter a GDPR.

 

Transfer of data to third parties

 

Your personal data will also be passed on to the website host.

The data is passed on to process orders on the online shop.

The data is passed on on the basis of Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter b GDPR and is necessary for the fulfillment of the contract and pre-contractual measures.

 

For contract processing

To the extent that this is legally permissible in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter b of the GDPR and is necessary for the processing of contractual relationships with you, your personal data will be passed on to third parties. This includes, in particular, the transfer to shipping companies for the purpose of delivering the goods you have ordered and the transfer of payment data to payment service providers or credit institutions in order to carry out a payment transaction. The data passed on may only be used by third parties for the stated purposes.

 

Cookies

We use cookies (session cookies as well as temporary and permanent cookies) on our website. These are small files that your browser automatically creates and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our site. A cookie does not always mean that we can identify you.

The use of cookies serves, on the one hand, to record the frequency of use, number of users and behavior on our website, to increase the security of website use and to make our information offering user-friendly. As soon as you leave the website, these cookies are automatically deleted.

In addition, to optimize user-friendliness, we also use temporary cookies that are stored on your device for a specific period of time. If you visit our site again to use our services, it will automatically be recognized that you have already been with us and what entries and settings you have made so that you do not have to enter them again.

You can configure your browser setting so that no cookies are stored on your computer. Completely deactivating cookies may mean that you cannot use all functions of our website.

By continuing to use our website and/or agreeing to this data protection declaration, you agree that cookies are set by us and that personal usage data is collected, stored and used, even after the end of the browser session. You can revoke this consent at any time by activating the browser default to refuse third-party cookies.

 

 

Social media plugin

We use the social plug-ins below on our website to make our company better known. The underlying advertising purpose is to be viewed as a legitimate interest within the meaning of Article 6 (1) (f) GDPR. The responsibility for data protection-compliant operation must be ensured by the respective provider. The data processing in connection with these plug-ins takes place with your consent when you use these plug-ins.

If you use the services of these social networks independently or in connection with our website, the social networks evaluate your use of the plug-in. In this case, information is forwarded to the social networks via the plug-in.

Google Maps

Google Maps services are used on our website (e.g. in-screen or via interfaces/API). Google LLC, USA, may therefore process information about your actual location. Google uses various technologies to determine location, such as IP addresses, GPS and other sensors, which provide Google with information about nearby devices, Wi-Fi access points or cell towers, for example.

The purpose and scope of data collection and the further processing and use of the data by Google as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Google's data protection information athttps://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

 

Your rights

You have the right:

  • To request information about your personal data processed by us. In particular, you can obtain information about the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a Right to complain, the origin of your data, if it was not collected by us, as well as the existence of automated decision-making including profiling and, if necessary, meaningful information about its details (Article 15 GDPR). If the effort is disproportionately large, we reserve the right to require you to provide identification in advance and to cover the actual costs.

  • to immediately request the correction of incorrect or complete personal data stored by us (Art. 16 GDPR).

  • to request the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims (Art. 17 GDPR).

  • to request the restriction of the processing of your personal data if you dispute the accuracy of the data, the processing is unlawful but you refuse its deletion and we no longer need the data but you need it to assert, exercise or defend legal claims or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 GDPR (Art. 18 GDPR).

  • To receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request that it be transmitted to another person responsible (Art. 20 GDPR).

  • To revoke your consent to us at any time. This means that we are no longer allowed to continue data processing based on this consent in the future (Art. 7 Para. 3 GDPR).

  • to complain to a supervisory authority (see below) (Art. 77 GDPR).

 

Right to object

If your personal data is processed on the basis of legitimate interests in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter f GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Article 21 GDPR, provided there are reasons for this arise from your particular situation or the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right to object, which we will implement without specifying a special situation.

Data security

We use appropriate technical and organizational security measures that we deem appropriate to protect the data we store against manipulation, partial or complete loss and unauthorized access by third parties. Our security measures are continually adapted in line with technological developments.

contact details

 

This data protection declaration applies to data processing by:

 

Responsible person

MAKUMAYU GmbH

c/o Marthaler, Schöneggstrasse 159

CH-8953 Dietikon

Switzerland

info (at) makumayu.ch

+41794535240

www.makumayu.ch

 

Data protection officer

 

MAKUMAYU GmbH

CH-8953 Dietikon

Switzerland

 

supervisory authority

 

Federal Information and Data Protection Officer, FDPIC

Feldeggweg 1

3003 Berne.

Switzerland

www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home.html

 

Currentness and changes to this data protection declaration

We may change or adapt this privacy policy at any time. The current data protection declaration can be accessed at [URL].

 

Dietikon, November 8th, 2020

bottom of page

DATENSCHUTZ

Geltungsbereich Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung unter folgendem Link gilt für den MAKUMAYU Webshop Schweiz.

 

Es gilt das Schweizer Datenschutzrecht (DSG).

 

Bearbeitung personenbezogener Daten; Art, Zweck und deren Verwendung

 

Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website www.makumayu.ch werden Informationen in sogenannten Logfiles auf unserem Server temporär gespeichert. Dies sind Informationen, welche der Browser Ihres Endgeräts automatisch versendet. Namentlich:

  • IP-Adresse des kontaktierenden Geräts

  • Datum und Zeit

  • URL der aufgerufenen Seite

  • Browser und weitere Geräteinformationen

 

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecke verarbeitet:

  • Verbindungsaufbau der Website

  • Nutzung unserer Website

  • Systemsicherheit und -stabilität

 

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die Erfüllung des Vertrags und vorvertraglicher Massnahmen erforderlich.

Sie haben nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DSGVO Ihre Einwilligung zur beschriebenen Datenbearbeitung gegeben.

 

Weitergabe von Daten an Dritte

 

Ihre personenbezogenen Daten werden zudem an den Website Host weitergegeben.

Die Weitergabe der Daten dient zur Abwicklung der Bestellungen auf dem Webshop.

Die Weitergabe der Daten erfolgt auf Grundlage nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO und ist für die Erfüllung des Vertrags und vorvertraglicher Massnahmen erforderlich.

 

Zur Vertragsabwicklung

Soweit dies gesetzlich zulässig nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO und für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Hierzu gehören insbesondere die Weitergabe an Versandunternehmen zum Zwecke der Lieferung der von Ihnen bestellten Ware und die Weitergabe von Zahlungsdaten an Zahlungsdienstleister bzw. Kreditinstitute, um einen Zahlungsvorgang durchzuführen. Die weitergegebenen Daten dürfen vom Dritten ausschliesslich zu den genannten Zwecken verwendet werden.

 

Cookies

Wir setzen auf unserer Website Cookies (Session-Cookies sowie temporäre und permanente Cookies) ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone etc.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Ein Cookie bedeutet nicht in jedem Fall, dass wir Sie identifizieren können.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzungshäufigkeit, Nutzerzahl und Verhaltensweisen auf unserer Website zu protokollieren, die Sicherheit der Website-Nutzung zu erhöhen und unser Informationsangebot nutzerfreundlich auszugestalten. Sobald Sie die Website verlassen, werden diese Cookies automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Sie können Ihre Browsereinstellung so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Mit der fortgesetzten Nutzung unserer Website und/oder der Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung willigen Sie ein, dass Cookies von uns gesetzt und damit personenbezogene Nutzungsdaten erhoben, gespeichert und genutzt werden, auch über das Ende der Browser-Sitzung hinaus. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie die Browservoreinstellung zur Verweigerung von Cookies von Drittanbietern aktivieren.

 

 

Social-Media-Plug-in

Wir setzen auf unserer Website die unten stehenden Social-Plug-ins ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Datenbearbeitung im Zusammenhang mit diesen Plug-ins erfolgen bei Ihrer Benutzung dieser Plug-ins mit Ihrer Einwilligung.

Wenn Sie unabhängig oder im Zusammenhang mit unserer Website die Dienste dieser sozialen Netzwerke in Anspruch nehmen, werten die sozialen Netzwerke Ihre Benutzung des Plug-ins aus. In diesem Fall werden Informationen über das Plug-in an die sozialen Netzwerke weitergeleitet.

Google Maps

Auf unserer Website werden Google-Maps-Dienste genutzt (z.B. In-Screen oder via Schnittstellen/API). Google LLC, USA, verarbeitet deshalb möglicherweise Informationen über Ihren tatsächlichen Standort. Google verwendet zur Standortbestimmung verschiedene Technologien wie IP-Adressen, GPS und andere Sensoren, die Google beispielsweise Informationen über nahe gelegene Geräte, WLAN-Zugangspunkte oder Mobilfunkmasten bereitstellen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

 

Ihre Rechte

Sie haben das Recht:

  • Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschliesslich Profiling und gegebenenfalls aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen (Art. 15 DSGVO). Bei einem unverhältnismässig grossen Aufwand behalten wir uns vor, von Ihnen einen Legitimationsausweis sowie die Übernahme der effektiven Kosten vorab zu verlangen.

  • unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO).

  • die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäusserung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist (Art. 17 DSGVO).

  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmässig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäss Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben (Art. 18 DSGVO).

  • Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen (Art. 20 DSGVO).

  • Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO).

  • sich bei einer Aufsichtsbehörde (vgl. unten) zu beschweren (Art. 77 DSGVO).

 

Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäss Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäss Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Datensicherheit

Wir bedienen uns angemessener technischer und organisatorischer Sicherheitsmassnahmen, die uns angebracht erscheinen, um Ihre von uns gespeicherten Daten vor Manipulation, dem teilweisen oder vollständigen Verlust und dem unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend angepasst.

Kontaktdaten

 

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch:

 

Verantwortlicher

MAKUMAYU GmbH

c/o Marthaler, Schöneggstrasse 159

CH-8953 Dietikon

Schweiz

info@makumayu.ch

+41794535240

www.makumayu.ch

 

Datenschutzbeautragter

 

MAKUMAYU GmbH

CH-8953 Dietikon

Schweiz

 

Aufsichtsbehörde

 

Eidgenössischer Öffentlichkeits- und Datenschutzbeauftragter, EDÖB

Feldeggweg 1

3003 Bern.

Schweiz

www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home.html

 

Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern oder anpassen. Die aktuelle Datenschutzerklärung kann auf [URL] abgerufen werden.

 

Dietikon, 8.11.2020

0